Bekanntmachungen 2014

neuer Schützenkönig 24.05.2014
Auf dem diesjährigen Königschießen wurde Alexander Ernst als amtierender Schützenkönig von Jan-Hendrik Peine abgelöst. Als Königin steht ihm Gina Sophie Stock zur Seite.

Sein Hofstaat setzt sich wie folgt zusammen:

Königsadjutanten:
  • Thomas Gehrendes
  • Jan Hördemann
Königsoffiziere samt Damen:
  • Leonhard Hördemann & Kerstin Peine
  • Andy Neumann & Christin Hartmann
Hofstaat:
  • Heiner Geisen & Christin Sökefeld
  • Hendrik Müller & Mareen Fögen
  • Can Sander & Sarina Pätsch
  • Christian Bodemann & Theresa Schachten
  • Dennis Wiese & Laura Gell
Das Königspaar und sein Hofstaat, sie leben HOCH! HOCH! HOCH!
Einladung zum Vergleichsschießen 12.04.2014
Werte Schützenbrüder,

auf diesem Wege möchte ich Euch für das Vergleichsschießen am 20.09.2014 in Warburg einladen. Abfahrt ist um 13:30 Uhr ab Bushaltestelle / Brunnen. Den Siegern erwarten Sachpreise.

Für die teilweise Deckung unserer Unkosten wird von jedem Teilnehmer ein Betrag von 10,00 € eingesammelt.

Anmeldung bitte bei Roland Sprenger (Tel. 981458) und Edmund Peine (Tel. 8474). Wir freuen uns auf eine große Teilnehmerzahl.

Peter Schachten
Die neuen Ortsfahnen sind da! 07.04.2014
Die Ausgabe erfolgt in der Ederhalle
am Gründonnerstag (17.04.) von 17 Uhr bis 19:30 Uhr
am Karfreitag (18.04.) von 10 Uhr bis 11:30 Uhr.

neue Ortsfahnen 08.02.2014
Liebe Großenederer,

der Schützenverein plant rechtzeitig zum Schützenfest 2014 die Anschaffung von neuen Ortsfahnen. Die weiß-blauen Fahnen (120 x 300 cm) zeigen unser Wappen mit der Kirche St. Peter und Paul und die Symbole unserer beiden Schutzpatrone sowie einen Pflug.

Auf unserer Jahreshauptversammlung konnten bereits 60 Bestellungen entgegen genommen werden. Bis zum 28.02.14 können noch Bestellungen bei Peter Schachten oder Roland Sprenger abgegeben werden. Der Schützenverein würde sich sehr freuen, wenn viele Großenederer dieses Angebot annehmen würden.

Bei Abnahme von insgesamt 100 Fahnen beträgt der Einzelpreis 40 EUR.

Vergleichbare Fahnen wurden zuletzt auch in Rösebeck, Rimbeck, Germete, Körbecke, Warburg und Ossendorf angeschafft.

Der Schützenverein